Turbulenter 5. Saisonlauf in Eisenach

Marcel Böhland beim Regen-und Chaosrennen in Eisenach.
Marcel Böhland beim Regen-und Chaosrennen in Eisenach.

Es begann mit strahlendem Sonnenschein. Der vorletzte und für manche Fahrer des Clubs bedeutende Lauf zur Thüringer Jugendkartslalom Meisterschaft '12 in Eisenach.

Schnell änderten sich die Bedingungen - auch für den Veranstalter - der zusätzlich mit streikenden Fahrzeugen zu kämpfen hatte und dieses Problem nach Reparatur lediglich durch regelmäßiges Neustarten der Klassen gelöst sah.

Letztendlich verzögerte sich der Wettkampf weit über sämtliche Normalitäten hinaus und so war nach 19.30 Uhr nicht einmal die Klassen 5 und 6 abgeschlossen.

Aus diesen Gründen litt die Leistung der Fahrer des Clubs aus Altenburg erheblich, was an den Ergebnissen zu erkennen ist. So trat man teils enttäuscht, teils erleichtert zu später Stunde den weiten Weg in die Heimat an.

Hier geht es zu den Eindrücken des Wochenendes.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0