Saisonstart

Endlich ist es wieder so weit. Die neue Kartsaison startet für den MC Altenburg am Samstag den 20.04. beim MC Jena.

Vorreiter waren bereits die Motorradbiathleten, welche schon am 06.04. in Pößneck in das neue Wettkampfjahr starteten. Mit dabei war auch Robert Braun, der leider keinen guten Start erwischte und im hinteren Fahrerfeld landete.

Am Samstag startet im Superkartslalom (SKS) die neue Thüringen- bzw. Deutsche Meisterschaft beim MC Jena. Für den Altenburger Piloten Andreas Prautsch hat dies eine sehr hohe Bedeutung - ist es doch altersbedingt seine überhaupt letzte Saison im SKS auf nationaler Ebene.

 

Der Club wünscht ihm noch einmal viel Erfolg, vor allem Spaß und Ausdauer in seiner letzten Saison.

 

Am Sonntag, den 21.04. findet der Start in die neue Jugendkartslalommeisterschaft ebenfalls beim MC Jena statt. Ebenfalls auf nationaler sowie thüringenweiter Ebene. Das Aufgebot des MC Altenburg ist hingegen stark limitiert. Fehlen doch Florian Zölsmann (Vorjahresdritter) und Oliver Vogel beim Premierenlauf.

Am Start sind am Sonntag Denise Neumann, Tim Kriebitzsch, Marcel Böhland, Jonas Ulbrecht und Andreas Prautsch (letzte Saison).

 

Nach einer langen Winterpause ist die Spannung unbeschreiblich, dennoch soll versucht werden, soweit vorn wie möglich mitzufahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0