1. Vorläufe 2013 abgeschlossen II

Marcel Böhland in action!
Marcel Böhland in action!

 Auch im Jugendkartslalom fand diesen Sonntag der 1. Vorlauf zu den Deutschen Meisterschaften bzw. der Thüringenmeisterschaft in Jena (MC Jena) statt.

Nach 2 Wertungsläufen sollte sich zeigen, wer den Winter am besten überstanden hatte.

 Denise Neumann zeigte gleich eine Topzeit, musste sich jedoch mit einem Pylonenfehler begnügen und büßte dadurch wertvolle Meisterschaftspunkte ein. In einem fehlerfreien, sehr guten 2. Wertungslauf konnte sie viel Boden gut machen und landete noch verdient im Mittelfeld.

Bei Marcel Böhland verlief der Tag vollkommen fehlerfrei. Er erreichte durch seine saubere Fahrweise einen hervorragenden 9. Platz, dies ist bei mehr als 20 Fahrern sehr beachtlich.

Auch Andreas Prautsch versuchte sich nach dem erfolgreichen Samstag nach über 2 Jahren Abstinenz vom Jugendkartslalom wieder einmal. Er landete nach fehlerfreien Läufen leider nur im hinteren Mittelfeld - konnte jedoch wichtige Punkte für die Mannschaftswertung dazu sammeln.
 
Mit solch optimalen Bedingungen lässt sich gut für die nächsten Jugendkartläufe planen - der Spaß ist definitiv nicht auf der Strecke geblieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0