Achterbahnfahrt in Magdeburg

Andreas Prautsch beim Wertungslauf.
Andreas Prautsch beim Wertungslauf.

Eine Achterbahnfahrt, so kann man den 2. Rennsamstag zum 3. und 4. Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Superkartslalom zusammenfassen: Nach einem unglücklich verlaufenden Start ging es am Ende für Andreas Prautsch ganz nach oben.

 

Ort des Geschehens war dieses Mal Magdeburg, bisweilen die weiteste Fahrstrecke ausgehend von Altenburg. Es wurden erneut 2 Rennen ausgetragen.

Im ersten Rennen schien noch die Müdigkeit in den Knochen zu stecken, denn nach einem Fehler im 2. Wertungslaufes in Rennen 1 wurde der sichere 2. Platz eingebüßt.

 

 

Rennen 2 verlief schon mehr nach Vorstellung, waren schließlich einige Meisterschaftspunkte aufzuholen.

Es ging sehr eng zu, jedoch konnte mit sicherem Abstand der direkte Verfolger David Golz auf Platz 2 gehalten werden. Somit wurde ein 1. Platz doch noch eingefahren.

 

In der Tageswertung (Addition der 2 besten Wertungsläufe aus Rennen 1 & 2) wurde aufgrund des miserablen ersten Rennens der 2. Platz von Andreas zugeteilt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0