Finallauf in Erfurt

Da gehts lang. Florian mit Trainer Hr. Neumann und seinem Vater.
Da geht's lang. Florian mit Trainer Hr. Neumann und seinem Vater (Hintergrund).

Beinahe wäre es ein perfektes Saisonfinale in Erfurt geworden. Die äußeren Bedingungen waren wie der gesamte Wettkampfablauf ausgezeichnet.

 

Als Florian Zölsmann und Andreas Prautsch in ihren Ersten von zwei Wertungsläufen jeweils die Plätze 1 und 2 belegten und Marcel Böhland das Dreiergespann mit einer soliden Leistung vervollständigte, lag das Team aus Altenburg in der Tageswertung auf einem der vordersten Ränge.

 

In den 2. Wertungsläufen wurde es ernst. Keiner der Gegner wollte in den endgültigen Entscheidungen der Thüringenmeisterschaft etwas anbrennen lassen. So war die Spannung hoch. Florian Zölsmann gelang das Kunststück, seine Zeit zuzüglich zu verbessern und erlangte sicher den 1. Platz in der Tageswertung.

 

Bei Marcel Böhland verlief der 2. Teil des Rennens gegen die Zeit nicht nach Wunsch. Erst verklemmte sich ein Kegel unter dem Kart, anschließend geschahen weitere Malheure, welche hohe Zeitstrafen verursachten. Dies kostete ihm den guten 8. Platz und der Mannschaft aus Altenburg einen fast sicheren 3. Platz in der Tageswertung.

 

Andreas Prautsch fuhr sauber und ausgeglichen den 2. Wertungslauf und belegte souverän den 2. Platz. Damit kann der MC Altenburg ein recht positives Gesamtresümee aus dem letzten Jugendkartslalomrennen der Saison ziehen und die  Saison ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0