Jugendkartslalom startet in Jena

Im Jugendkartslalom - Auftakt, der ebenfalls in Jena stattfand, konnten Marcel Böhland und Florian Zölsmann sich wie Andreas am Vortag in neuen Altersklassen beweisen.
Für Florian ging es in der AK4 mit 17 Startern heiß her. Nach 2 Topzeiten im Rennen musste er gerade einmal 5 Fahrern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geschlagen geben. Es ging knapp zu, und von der Spitze trennten Florian gerade einmal eta 1 Sekunde. Eine gute Leistung gleich zu Beginn des Jahres.

Marcel legte ebenfalls gute Zeiten vor, bloß verlief sein Rennen leider nicht ganz fehlerfrei. Er sammelte wichtige Erfahrung für die nächsten Wertungsläufe. In einem sehr starken und großen Starterfeld landete er am Ende daher im hinteren Fahrerfeld.
Wir können auf jeden Fall auf die Saison mit den beiden Altenburger gespannt bleiben.

 

Hier gehts zu den Bildern des Renntages.

 

Details:

Autor: Andreas Prautsch | © Veröffentlicht: 05.04.2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0