Robert Braun beendet Deutsche Meisterschaften erfolgreich

Die deutschen Meisterschaften im Motorrad Biathlon fanden 2014 für Robert Braun gar nicht so weit von der Heimat Altenburg entfernt statt. In Oberwiera maßen sich in diesem Jahr die Besten von Deutschland.

 

Robert startete in der Altersklasse 6 (150cm³ 2-Takter und 175–250 cm³ 3-Takter Klasse), in der 26 weitere Athleten am Wettkampf teilnahmen. Zudem nahm Robert Braun auch in der Fahrzeugklasse 124-cm³ (AK 7) teil, in welcher 17 gegnerischer Biathleten antraten.

 

Robert konnte sich an beiden Wettkampftagen der Veranstaltung stets mindestens in der Top 10 aller Teilnehmer halten! In der Altersklasse 6 fuhr er am 04.Oktober, dem 1. Wettkampftag einen 8. Platz ein. Am Sonntag rundete er mit einem 10. Platz das Gesamtergebnis für die Klasse 6 gut ab und wurde am Ende guter 9.!

 

In der Klasse 7 gingen beide Wettkampftage mit deutlich differenzierteren Ergebnissen zu Ende. Am Samstag triumphierte Robert mit einem 5. in der Tageswertung auf. Hingegen konnte er Sonntag das hervorragende Resultat leider nicht halten und wurde dennoch guter 8. Platz in der Tageswertung. Letztendlich konnte sich Robert Braun mit einem erfreulichen 4. Platz zufriedengeben, in der AK 7.

Die Fahrer aus Neutstadt-Orla schienen an beiden Wettkampftagen unschlagbar zu sein.

 

Dennoch reichte es auch für Robert am Ende zu einem Podestplatz: Zusammen mit Steve Graichen vom MC Oberwiera wurde ein Team gebildet, welches es auf einen 3. Platz in der Gesamtwertung der AK 6 aller Mannschaften geschafft hatte. Herzlichen Glückwunsch.

Damit war es ein würdiger Abschluss des Motorrad-Biathlon Jahres 2014 für Robert Braun.

 

Details:

Autor: Andreas Prautsch | © Veröffentlicht: 05.10.2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0