Jugendkartslalomsaison ist Beendet!

John Polomski unterwegs für den MC Altenburg e.V. im DMV beim Kartslalom Rennen in Pößneck.
John Polomski unterwegs für den MC Altenburg e.V. im DMV beim Kartslalom Rennen in Pößneck.

Am 28.08. fand das Saisonfinale im Jugenkartslalom wie auch die vergangenen Jahre in Erfurt statt.
 

Für Florian Zölsmann und den MC Altenburg war die Saison jedoch bereits im vorletzten Rennen in Sondershausen entschieden. In Sondershausen erreichte Florian in der Tageswertung einen guten 8. Platz (von 16 Startern), trotz Fehler. Ohne die 2 Sekunden Strafe wäre Platz 3 der Tageswertung drin gewesen.

 

Somit war die Gesamtplatzierung für den in der Altersklasse 5 starteten Fahrer des MC Altenburg jedoch schon vorzeitig fest und er trat nicht mehr in Erfurt an. Insgesamt erreichte Florian einen ordentlichen 6. Platz.

Details:

Autor: Andreas Prautsch | Bilder: Andreas Prautsch (Archiv) | © Veröffentlicht: 19.09.2016