Gute Leistungen von Andreas Prautsch nach 4 Jahren Pause im Superkartslalom

Andreas Prautsch fuhr auch unter dem strengen Blick der Streckenkontrolleure sicher.
Andreas Prautsch fuhr auch unter dem strengen Blick der Streckenkontrolleure sicher.

Als Tagesstarter zum 5. und 6. Saisonlauf in Gera (MTC Gera) der Thüringenmeisterschaft im Superkartslalom trat Andreas Prautsch in der AK 3 (ab 23 Jahre) das Erste mal nach 4 Jahren Unterbrechung wieder an.

Auf Freunde und alte Rivalen traf er dabei, steigerte sich dabei kontinuierlich nach einem unglücklichen Fehler auf Regennasser Fahrbahn in Rennen 1 zum 2. Rennen am Nachmittag. "Klar fehlt noch etwas die Geschwindigkeit, aber das Spaßniveau war nach wie vor sehr hoch" meinte Andreas.

Andreas Prautsch in Fahrt.
Andreas Prautsch in Fahrt.

In den jeweiligen Rennen konnte er sich gut gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und erziehlte einen 4. und 5. Platz in Rennen 1 und 2.

Am Ende sprang in der Tageswertung ein sehr erfreulicher 4. Platz (12 Starter) für ihn heraus. In dieser wird die beste Fahrtzeit aus einem Lauf der beiden Rennen herausgenommen und addiert.

 

Details:

Bilder: Ben Jahns, Andreas Prautsch | © Veröffentlicht: 13.08.2017