Im Superkartslalom erreicht Andreas Prautsch in der Thüringenmeisterschaft 2018 Platz 3

Nach der finalen Zieldurchfahrt: Platz 3 im Rennen bedeutete auch Platz 3 in der Gesamtwertung für Andreas Prautsch.
Nach der finalen Zieldurchfahrt: Platz 3 im Rennen bedeutete auch Platz 3 in der Gesamtwertung für Andreas Prautsch.

Im Rahmen der Thüringenmeisterschaften im Superkartslalom fand wie in der Vergangenheit üblich das Finale in Suhl statt. Veranstalter war der MC „Venedig“ Erfurt. Und auch in diesem Jahr standen erst in allerletzter Zehntelsekunde die Endergebnisse der aktuellen Saison fest.

 

Sechs von acht Saisonrennen waren absolviert, als sich Andreas Prautsch, heimisch im stark dezimierten Motorsportclub Altenburg e.V. im DMV, auf dem sechsten Gesamtrang wiederfand.

Im Verlauf der Saison setzte er sich regelmäßig bis zu den Podestplatzierungen durch. So erreichte er, ausgenommen der Rennen in Jena, wo er nicht antrat, in Gera zwei dritte Plätze und in Schmalkalden einen dritten und im zweiten Rennen dort gar noch einen Sieg.

 

In den Finalrennen der Saison bewies er Nervenstärke. Denn, am Ende des Wettkampftages konnte Prautsch mit Platz 4 und 3 wichtige Wettkampfpunkte für sich verbuchen.

 

Fünf Jahre ist die letzte Teilnahme an den Thüringen- und deutschen Meisterschaften im Superkartslalom für Andreas her. Dennoch erreichte er noch den umkämpften, aber verdienten Sprung im 16 -köpfigen Fahrerfeld von Platz 6 auf 3 der Thüringenmeisterschaft und hielt für die Skatstadt noch einmal die Fahne hoch.

 

 

Details:
Bild: Leon Lange | ©
Veröffentlicht: 27.08.2017