Kurze Geschichte des Club

Zeigt einen Fahrer des Verein (Sektion Motorsport) bei einer Geländeprüfung.
Zeigt einen Fahrer des Verein (Sektion Motorsport) bei einer Geländeprüfung.

Unser Verein wurde am 17. Mai 1976 als Sektion Motorsport der ehemaligen Werkzeugfabrik in Altenburger von Stefan Bergner und Volker Neumann gegründet.                         

Angefangen haben wir mit drei Motorrädern vom Typ ES 125 / 1 mit denen die sieben Mitglieder  der Sektion die ersten Wettkämpfe im Motorradgeländesport fuhren.

Auf Grund der errungenen Erfolge vergrößerten sich der Fuhrpark und die Mitgliederzahl unserer Sektion sehr schnell.

In den 15 Wettkampfjahren bis zur Wende nahmen unsere Motorsportler an 135 Wettkämpfen, darunter 41 DDR-Ligaläufe, sehr erfolgreich teil. Dabei gingen insgesamt 218 Mannschaften von uns an den Start.

 

Am 10.05.1990 erfolgte die Eintragung als Motorsportclub Altenburg e.V. im Deutschen Motorsport Verband.

 

Seit dieser Zeit sind wir im Vierradbereich im Jugendkart-Slalom und im Superkart sowie im Zweiradbereich im Motorrad-Biathlon aktiv.

Details:

Autor: Volker Neumann | Bilder: Volker Neumann | © Veröffentlicht: 01.01.2011


Hier geht es weiter zu den Resultaten der vergangenen Jahre im Kartslalom und Motorradbiathlon

2016

 

Keine Nennung